LandFrauenGuides – Verbraucherinfos auf‘s Land gebracht

Die LandFrauenGuides

Als Botschafterinnen informieren LandFrauenGuides über die Fallstricke des Verbraucheralltags. Mit Kurzvorträgen und Veranstaltungen sind sie in ihrer Region für den Verbraucherschutz aktiv.

Die LandFrauenGuides sind zu Themen der Verbraucherinformation geschult und sensibilisieren für den Verbraucherschutz. Sie sind die Schnittstelle zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Beratungsstellen im ländlichen Raum und vermitteln an bestehende Unterstützungsstrukturen, halten Vorträge, organisieren Veranstaltungen und informieren in Schulen über aktuelle Themen des Verbraucherschutzes.

Sie interessieren sich für ein Informations- oder Beratungsangebot in Ihrem Landesverband oder Kreis- und Ortsverein? Kontaktieren Sie uns, wir vermitteln Ihnen den Kontakt zu einer LandFrauenGuide in Ihrer Nähe.

Termine der LandFrauenGuides

Alle Veranstaltungen und Termine der LandFrauenGuides finden Sie hier.

LandFrauenGuides im Gespräch mit der Verbraucherzentrale

Altersvorsorge von Frauen auf dem Land

Jutta Weiß im Gespräch mit Merten Larisch, Experte für Altersvorsorge bei der Verbraucherzentrale Bayern, über Altersvorsorge von Frauen auf dem Land. Das Interview zum Nachlesen und Nachhören finden Sie hier.

Fake-Shops und Schnäppchenjagd im Internet

Jutta Weiß im Gespräch mit Kathrin Körber, Expertin für Telekommunikation und Internet bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen, über Fake-Shops und Einkaufen im Internet. Das Interview zum Nachlesen und Nachhören finden Sie hier.

Im Dschungel der Mobilfunkverträge

Rita Götz spricht mit Dirk Daubenspeck, Jurist der Verbraucherzentrale Thüringen, über Mobilfunkfunkverträge. Das Interview zum Nachlesen und Nachhören finden Sie hier..

Was machen die LandFrauenGuides?

Um Ihnen dieses Video zeigen zu können, nutzen wir das Angebot von YouTube. Bei Nutzung des Video werden personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Video aktivieren

Weitere Informationen zum Projekt „LandFrauenGuides – Verbraucherinfos auf’s Land gebracht"