LandFrauenGuides – Verbraucherinfos auf‘s Land gebracht

Die LandFrauenGuides

Als Botschafterinnen informieren LandFrauenGuides über die Fallstricke des Verbraucheralltags. Mit Kurzvorträgen und Veranstaltungen sind sie in ihrer Region für den Verbraucherschutz aktiv.

Die LandFrauenGuides sind zu Themen der Verbraucherinformation geschult und sensibilisieren für den Verbraucherschutz. Sie sind die Schnittstelle zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Beratungsstellen im ländlichen Raum und vermitteln an bestehende Unterstützungsstrukturen, halten Vorträge, organisieren Veranstaltungen und informieren in Schulen über aktuelle Themen des Verbraucherschutzes.

Sie interessieren sich für ein Informations- oder Beratungsangebot in Ihrem Landesverband oder Kreis- und Ortsverein? Kontaktieren Sie uns, wir vermitteln Ihnen den Kontakt zu einer LandFrauenGuide in Ihrer Nähe.

Termine der LandFrauenGuides

Alle Veranstaltungen und Termine der LandFrauenGuides finden Sie hier.

LandFrauenGuides im Gespräch

LandFrauenGuides im Gespräch mit Experten der Verbraucherzentrale zu aktuellen Verbraucherthemen. Die Interviews zum Nachlesen und Nachhören finden Sie hier.

Was machen die LandFrauenGuides?

Um Ihnen dieses Video zeigen zu können, nutzen wir das Angebot von YouTube. Bei Nutzung des Video werden personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Video aktivieren

Weitere Informationen zum Projekt