Engagieren Sie sich in unseren vielfältigen Projekten.

Ernährungstraining für Multiplikatorinnen

LandFrauen als Tandemtrainerinnen für Ghana-Projekt gesucht

Im Juli 2020 ist das dlv-Ghana-Projekt in seine zweite Phase gestartet. Für die Realisierung der Ernährungsaktivitäten in Ghana suchen wir drei engagierte LandFrauen, die als Tandemtrainerinnen Trainings zu Themen der Ernährungsbildung und dem Anlegen von Hausgärten entwickeln und durchführen. Bewerben Sie sich jetzt!

LandFrauen Vorteilswelt

Einmal registrieren und in den Genuss von Rabatten und Vergünstigungen beim Online-Kauf kommen. So funktioniert die Benefit-Plattform von ehrenamt24, die Verbänden und Vereinen vorbehalten ist. Ab sofort sind die LandFrauen dabei und profitieren davon. Das Angebot folgt Nachhaltigkeits- und Regionalitätskriterien und wird ständig erweitert. Stöbern lohnt sich also. Zur Vorteilswelt gehts hier entlang.

Kreisvorsitzendenseminare

Kreisvorsitzendenseminare sind Seminare, die vom Deutschen LandFrauenverband für engagierte LandFrauen auf Kreis- und Ortsebene angeboten werden. Die Teilnehmerinnen setzen sich in den Seminaren mit Themen der Verbandsarbeit auseinander. Näheres Informationen und ein Bericht vom letzten Seminar finden Sie hier.

LandFrau werden

Sie wollen sich für einen lebendigen ländlichen Raum einsetzen? Werden Sie LandFrau und kontaktieren Sie dafür einfach den zuständigen Landesverband!

Digitalisierung gemeinsam gestalten

Der digitale Wandel verändert das Leben. LandFrauen engagieren sich für digitale Gerechtigkeit, damit alle an dem Prozess beteiligt sind.