Wissen vermitteln, Netzwerke initiieren und Frauen im ländlichen Raum stärken.

Der Deutsche LandFrauenverband engagiert sich in verschiedenen Projekten und Kooperationsprojekte, national und international. Ziel der dlv-Projektarbeit ist es, Frauen im ländlichen Raum zu stärken und ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern.

Selbst ist die Frau!

Sich als Unternehmerin selbständig zu machen, kann für Frauen im ländlichen Regionen eine echte berufliche Alternative sein. Das neue dlv-Projekt "Selbst ist die Frau" setzt hier an. Dafür initioert der dlv Netzwerke, in denen (potenzielle) Gründerinnen bei und in ihrem Vorhaben unterstützt und ermutigt werden.

LandFrauenGuides – Verbraucherinfos auf's Land gebracht

Gemeinsam mit den Verbraucherzentralen gibt der dlv Orientierung im Dickicht der Kauf- und Vertragsentscheidungen. Das Projekt schafft den Zugang zu Informations- und Unterstützungsangeboten des Verbraucherschutzes in ländlichen Regionen und stärkt dort die Verbraucherkompetenz.

Junge LandFrauen

Im Rahmen der Initiative Junge LandFrauen, die durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert wurde, fanden insgesamt vier regionale Veranstaltungen statt. Alle Ergebnisse sind nun zusammengefasst und stehen zum Download bereit.