LandFrauen haben ordentlich Flagge gezeigt!

Motto der Aktionstage 2019

Aktionstage-Rekord: LandFrauen erreichen in Veranstaltungen bundesweit über 300.000 Menschen für mehr Offenheit und Toleranz

In rund 400 Veranstaltungen haben LandFrauen in den vergangenen sechs Monaten bundesweit über 300.000 Menschen für die Themen Demokratie, gutes Miteinander und einen lebendigen ländlichen Raum erreicht. Das Motto „LandFrauen zeigen Flagge!“ der diesjährigen Aktionstage des Deutschen LandFrauenverbands (dlv) hat damit alle Rekorde gebrochen. „Wir sind absolut begeistert vom Engagement der LandFrauen vor Ort. Unsere Mitglieder haben gezeigt, wie nachdrücklich sie sich für ein offenes, tolerantes und gemeinschaftliches Leben auf dem Land einsetzen“, sagt Petra Bentkämper, Präsidentin des dlv.

Sie wollen mehr über unsere Aktionstage lesen? Dann klicken Sie hier.

Videobotschaft der Schirmherrin: Bundesfrauenministerin Dr. Franziska Giffey

Um Ihnen dieses Video zeigen zu können, nutzen wir das Angebot von YouTube. Bei Nutzung des Video werden personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Video aktivieren
Schirmherrin der Aktionstage 2019

Dr. Franziska Giffey
Bundesfrauenministerin

„Die LandFrauen machen mit Ihrem Engagement den ländlichen Raum lebendig und attraktiv und treten für eine Gesellschaft ein, in der alle gleichberechtigt mitgestalten können. Ich freue mich darauf, Sie als Engagementministerin und Schirmherrin der Aktionstage bei Ihrem Engagement bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam mit Ihnen Flagge zu zeigen - für eine demokratische, offene und vielfältige Gesellschaft.“