03.04.2019

Fachkonferenz: Selbst ist die Frau - Existenzgründung von Frauen im ländlichen Raum

Warum verlassen viele gut ausgebildete Frauen den ländlichen Raum? Auch, weil es ihnen an beruflichen Perspektiven vor Ort fehlt. Das will der Deutsche LandFrauenverband (dlv) mit seinem neuen Projekt „Selbst ist die Frau“ ändern und Frauen für das Thema Existenzgründung sensibilisieren.

Doch was brauchen Frauen in ländlichen Regionen, um den Weg in die berufliche Selbstständigkeit zu wagen? Welche Bedarfe und Lücken gibt es? Was haben Images und Mythen um große Unternehmer mit dem Startkapital von Gründerinnen zu tun? Und wie hängen Familienarbeit und Unternehmertum zusammen? Mit diesen und anderen Fragen wollen wir uns gemeinsam mit Ihnen bei dieser Fachtagung auseinandersetzen.

Überblick

Datum

von Mittwoch, 03. April 2019, 08.30 Uhr
bis Mittwoch, 03. April 2019, 13.00 Uhr

Veranstaltungsort

Haus der Land- und Ernährungswirtschaft, Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin

Veranstalter

Deutscher LandFrauenverband

Kontakt

Downloads & Links

Nach oben Zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang
nach oben