Aktionstage 2017. Unterwegs zu neuen Chancen.

Stimmgewaltig. Lautstark. Mittendrin. Das sind LandFrauen. Die Aktionstage 2017 sind die perfekte Gelegenheit, um das deutlich zu zeigen. Machen Sie mit!

© Online-Petition FairPay

Jetzt unterschreiben: Online-Petition FairPay

Das Bündnis FairPay steht für mehr Gleichheit auf dem Gehaltszettel. Um dieser Forderung Nchdruck zu Verleihen benötigen wir viele Unterzeichnerinnen und Unterzeichner.

Ein Kind beim Melken einer Ziege

© Loeffelbein/welthungerhilfe

LandFrauen in Uganda unterstützen. Mit Ziegen kommt die Hoffnung!

Fünf Ziegen sind in Uganda ein kleine Herde. Epidemien und die politischen Verhältnisse führen dazu, dass fast keine Familie mehr auf diese Anzahl kommt. Das gemeinsame Projekt der Welthungerhilfe mit den LandFrauen hilft den Frauen vor Ort. Helfen auch Sie: Ihre Spende kann viel bewirken! Hier gibt es weitere Informationen.

Zu gut für die Tonne! – Bis zum 30.09. für den Bundespreis bewerben!

Die Vermeidung von Lebensmittelabfall ist ein Thema, das sich der dlv seit 2012 auf die Fahnen geschrieben hat. Seitdem setzen LandFrauen in ganz Deutschland mit verschiedenen Aktivitäten ein Zeichen gegen die Verschwendung von Lebensmitteln. Bewerben Sie sich für den Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung bis zum 30. September können Sie sich mit ihren Ideen und Projekten bewerben.