Aktionstage 2017

„LandFrauen: Stimmgewaltig. Mitbestimmend. Mittendrin.“

„Hereinspaziert in lebendige Dörfer und blühende Gärten“

Landfrauenverein Stade: Wir laden Sie herzlich ein!

Der Aktionstag mit Kunst und Kultur findet rund um das über 200 Jahre alte Kötnerhuus mit einem historischen Bauerngarten, der von den LandFrauen aus Düdenbüttel gepflegt wird, statt. Außerdem haben die Besucher die Gelegenheit, den Garten von Magda und Heinz Mügge zu besuchen.
Wir beginnen um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Um 11 Uhr wird das Fest offiziell eröffnet und bis 17 Uhr dauern. Die "Düdenbüttler Speeldeel" bietet um 14 Uhr eine kurze plattdeutsche Aufführung an. Um 15 Uhr liest Renate Kiekebusch aus ihren Büchern und erzählt Geschichten. Die "Klammrebellen" treten um 16 Uhr auf. Im Rahmen des Aktionstages haben alle Düdenbütteler Vereine und Einrichtungen die Gelegenheit, sich zu beteiligen, um zu zeigen was Düdenbüttel alles zu bieten hat. Es gibt eine umfangreiche Ausstellung mit historischen Landmaschinen. Weiterhin werden Flecht- und Holzarbeiten, Handarbeiten, Dekoideen für drinnen und draußen, Eisenschmuck, Schmuck aus Silberbesteck, handgefertigte Puppen sowie Pflanzen, Blumen und Obst von den ortsansässigen Betrieben und vieles mehr geboten. Kindergarten und Kinderspielplatz sind geöffnet. Der Alpakazuchtbetrieb ist mit einem Marktstand vertreten. Der Reit- und Fahrverein bietet Ponyreiten an. Die "Freunde der Remise" grillen Bratwurst und "De Plattdüütschen" sind auch dabei. Der Förderkreis des Sportvereins Düdenbüttel hält einen Getränkestand vor, der Kindergarten bietet frisch gebackene Waffeln an, wir LandFrauen sind mit einem Info- und Verkaufsstand vertreten und laden ab 12 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein. Düdenbüttel, lebendig und schön, präsentiert sich einen Tag lang in seinem ganzen Umfang und lädt ein zu einem attraktiven Aktionstag für alle Altersgruppen

11.06.2017 um 10.00-17.00

Kötnerhuus