Aktionstage 2017

„LandFrauen: Stimmgewaltig. Mitbestimmend. Mittendrin.“

„"Hereinspaziert - in den Internationalen Garten in Stade!"“

KreislandFrauenverband Stade: Wir laden Sie herzlich ein!

Hereinspaziert - in den Internationalen Garten in Stade, dem LandFrauenprojekt im Kreisverband Stade gemeinsam mit der BBS III Stade und ZinKKo (Verein Zentrum für internationale Kommunikation und Kompetenz). Mit vielen Frauen aus aller Welt ist im Internationalen Garten ein Ort der Begegnung, des Austausches und des gemeinsamen Gärtnerns entstanden. Beim gemeinsamen Hobby Garten, bei Gesprächen am Blumen-Gemüse-Kräuterbeet, in der Kochwerkstatt und auch beim Deutschkurs der LandFrauen wird Integration und interkultureller Austausch mit viel Spaß, Herz und Hand praktisch umgesetzt und gelebt.
Der Internationale Garten lädt mit einem vielfältigen Programm zum Kennenlernen ein: vom interreligiösem Gottesdienst über Düfte der Erinnerung, einem Imker-Info-Stand, verschiedensprachigen Führungen, Musik und Tanz aus aller Herren Länder bis zum Berufsorientierungsangebot, Erlebnis Alter(n) und "Superfood". Für das leibliche Wohl bieten die internationalen Gärtnerinnen diverse Köstlichkeiten an.

11.06.2017 um 11.00 - 17.00 Uhr

Internationaler Garten an der BBS III

Wiesenstr. 16
21680 Stade

Karin Reinking

Landesgruppe/-verband

KreislandFrauenverband Stade, Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover e. V.

04141 519819