Aktionstage 2017

„LandFrauen: Stimmgewaltig. Mitbestimmend. Mittendrin.“

„Big Challenge on Tour – Willkommensparty in Bad Belzig“

Kreislandfrauenverband Potsdam-Mittelmark e.V.: Wir laden Sie herzlich ein!

In acht Etappen von Amsterdam nach Berlin: Das ist die sportliche Radtour des Vereins „BIG Challenge“ über rund 1.000 km, die sich radelnde Landwirte und Freunde der Landwirtschaft als Herausforderung und für den guten Zweck vorgenommen haben. Das Motto lautet „Gemeinsam über Grenzen gehen“, wenn die Radfahrer vom 12. bis 19. Mai 2017 unterwegs sind.
Am Donnerstag, 18. Mai 2017 gegen 19.00 Uhr kommen die etwa 30 Radler
der BIG Challenge Tour in Bad Belzig an, wo sie von den örtliche Organisationen auf dem Marktplatz empfangen werden. Die Sportler sind früh morgens in Nordhausen (Thüringen) gestartet und haben an dem Tag rund 190 km zurückgelegt.
Zur Begrüßung der Sportler haben sich Bürgermeister Roland Leisegang, Kreisbauernverbandsvorsitzender Jens Schreinicke und viele Landfrauen angekündigt. Auch die Organisatoren und BIG Challenge-Mitglieder stehen dort für Interviews, O-Töne und Fotos gerne zur Verfügung. In der Wartezeit auf die Ankunft der Radler ist ein kleines Rahmenprogramm geplant. Zackige Rhythmen der jungen Samba Band „Samba FiBer“ aus Fichtenwalde werden für Stimmung sorgen und fürs leibliche Wohl mit Gegrilltem, Bier und Milchsheaks aus der großen fahrbaren Milchkanne der Landfrauen ist gesorgt.

18.05.2017 um 17.30 -20.00 UHr

Marktplatz Bad Belzig

Am Markt
14806 Bad Belzig

Kornelia Hurttig

Landesgruppe/-verband

Kreislandfrauenverband Potsdam-Mittelmark e.V., Brandenburger LandFrauenverband e. V.